Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Christian Klein

 
 
Christian Klein  
 

Mein Weg zum Radsport

Es war einmal ein heißer Sommer im Jahre 1997, da ließ ein kühler Däne einen jungen Rostocker in den Pyreneen von der Leine... von da an, wurde ich mit dem Radsport-Virus infiziert und schwang mich auf den 13kg GIANT-Stahlrenner meines Vaters mit 60cm Rahmenhöhe und wagte erste Touren am Bodensee. Zu dieser Zeit kickte ich noch mit Kay und Sven bei 08 in der Landesliga, bis ich mit Kay im Training zusammenstieß und mir ein neues Kreuzband organisieren musste. Die Bolzer habe ich daraufhin an den Nagel gehängt und schloss mich der Radsparte von Blau-Weiss Buchholz an, löste eine Rennlizenz und durfte seither die ganze Faszination des Radsports mit all seinen Höhen und Tiefen miterleben.

 

Steckbrief

Name: Christian Klein
Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein
Geburtstag: 19.07.1975
Familienstand: in a relationship
Beruf: Angestellter ()
Rad: Giant TCR Composite Ltd. Edition
Fahrertyp: Allround
Mitglied seit: Januar 2013 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Settimana Ciclista Gabbice Mare
 • 2000: 1. Platz
HEW Cyclassics
 • 2003: 170km, 12. Platz AK
 • 2004: 170km, 12. Platz AK
Cottbus-Görlitz-Cottbus
 • 2004: 16. Platz C-Klasse
GP Buchholz
 • 2004: 13. Platz C-Klasse
 • 2005: 14. Platz C-Klasse

 

Meine sportlichen Ziele

Von Kay und Sven nicht abgehängt werden, 4 kg weniger und der Jugend ein gutes Vorbild sein