Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Christina Brotke

 
 
Christina Brotke  
 

Mein Weg zum Radsport

Nachdem ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Mountainbike anzuschaffen, beschloss ich, mir nun endlich eins zum runden Geburtstag zu gönnen (anstatt Botox o.ä). Den Auslöser machte tragischerweise eine Fehlgeburt 4 Wochen zuvor. Sportlich hatte ich bereits vieles hinter mir: Reiten (inkl. eigenem Pferd), Badminton, Tanzsport, Skaten. Mit meinem neuen MTB begann ich Feuer zu fangen für den Radsport und mit Ilona entstand der Gedanke, doch mit mehreren Gleichgesinnten Mädels "biken" zu gehen. Ilona hatte da bereits Kontakt zum Team Mainplan und fuhr dort mit ihrem Rennrad mit. Seitdem versuchten die Mädels (u.a Daniela, Ilona und Alex) Überzeugungsarbeit zu leisten mit einer beinahe stoischen Penetranz, ich möge doch auch Rennrad mitfahren. Ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich habe mir endlich ein Rennrad gekauft mit dem ich das eine und andere Mal mit dem Team Mainplan mitgefahren bin. Nach einer erneuten Babypause im letzten Jahr möchte ich jetzt wieder von Null hoch in eine brauchbare Kondition kommen und noch viele schöne Touren mit dem Team Mainplan machen.

 

Steckbrief

Name: Christina Brotke
Spitzname: Chrissi
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtstag: 22.01.1969
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Beruf: kaufm. Angestellte
Rad: TRENGA DE SLR, MTB CycleTeam
Fahrertyp: gesellig, querfeldein, vor-der-Hausarbeit-weg-Fahrerin
Mitglied seit: Januar 2011 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Buchholzer Stadtlauf
 • 2 x Teilnahme mit Skatern inkl. Zieleinlauf!!!

 

Meine sportlichen Ziele

Meine unterirdische Kondition aufbauen, eine RTF mitfahren, diverse MTB Touren fahren und viel, viel Spaß haben im Mädelsteam.