Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Daniela Petersen

 
 
Daniela Petersen  
 

Mein Weg zum Radsport

Zum Rennrad fahren bin ich natürlich durch Kay gekommen. Seit Sommer 2008 bin ich dabei und hätte nie im Leben gedacht, das mir das so irre viel Spaß bringen würde.
Die Ziele für 2009 sind gesteckt - die Anmeldungen für Berlin und Hamburg sind abgeschickt und als Ziel habe ich mir erst mal heil anzukommen gesetzt. Beide Rennen werde ich allerdings für die BSG meiner Firma Hamburg Wasser bestreiten – auch deshalb, weil wir bis jetzt im Team Mainplan noch kein eigenes Frauenteam auf die Beine stellen können.
Im Team Mainplan bin ich wohl eher als das Maskottchen zu betrachten - der Spaß am Radfahren soll für mich im Vordergrund stehen und natürlich möchte ich mich dieses Jahr dahingehend steigern, dass ich nicht immer nur an meiner Leistungsgrenze im Windschatten fahren muss. Besonders freuen würde ich mich auch über regelmäßige (weibliche) Unterstützung im Team, mit denen ich auf meinem Niveau trainieren kann, denn mit unseren Hauptfahrern ist das für mich unmöglich.

 

Steckbrief

Name: Daniela Petersen
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtstag: 03.04.1974
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Industriekauffrau ()
Rad: A:xus Baiardo (Team-Edition), LOOK 595, MTB Müsing Raven
Fahrertyp: flach und Windschatten
Mitglied seit: Januar 2009 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Vattenfall Cyclassics
 • 2011: 125. Platz Gesamt, 51. Platz AK
 • 2012: 114. Platz Gesamt, 48. Platz AK, 2. Platz Teamwertung
Garmin Velothon Berlin
 • 2011: 30. Platz Gesamt, 15. Platz AK, 1. Platz Teamwertung
 • 2012: 44. Platz Gesamt, 19. Platz AK, 3. Platz Teamwertung
 • 2013: 20. Platz Gesamt, 13. Platz AK, 4. Platz Teamwertung
Velo Challenge Hannover
 • 2011: 12. Platz Gesamt, 5. Platz AK

 

Meine sportlichen Ziele

Eine solidere Grundlage bekommen und die Zeiten von Berlin und Hamburg verbessern