Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Ilona Scheller

 
 
Ilona Scheller  
 

Mein Weg zum Radsport

Schon als Kind hatte ich viel Spaß beim Radfahren. Geprägt durch diverse Radtouren mit meinen Großeltern (meine Oma macht noch heute mit 83 Jahren kleine Radtouren) und meinen Eltern bin ich wohl für immer diesem Sport verfallen. Im Alter von nur 11 Jahren bin ich mit meiner Mutter quer durch Deutschland geradelt, von Stuttgart bis Buchholz, in 9 Tagen. Von meinem ersten Ausbildungsgehalt kaufte ich mir ein Rennrad und drehte einsam meine Runden. Später stiegen mein Mann und ich auf das Mountainbike um. Bedingt durch die Kinder blieb das Fahrradfahren dann leider auf der Strecke. Durch das Team Mainplan fasste ich jedoch neuen Mut, mich mal wieder auf mein uraltes Rennrad zu setzen....und war gleich wieder Feuer und Flamme.

 

Steckbrief

Name: Ilona Scheller
Spitzname: Illi
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtsjahr: 1972
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Sparkassenbetriebswirtin
Rad: A:xus Baiardo (Team-Edition), TRENGA DE SLR, MTB TRENGA DE
Fahrertyp: Gruppenfahrer
Mitglied seit: Februar 2009 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

 • mit 11 Jahren von Stuttgart nach Buchholz in 9 Tagen geradelt
 • auf den Brocken (Harz) mit dem MTB von der Nordseite raufgefahren ohne zu schieben
 • 1000 Höhenmeter am Gardasee auf einem MTB

Vattenfall Cyclassics
 • 2010: 429. Platz Gesamt, 165. Platz AK (32,4 km/h)
 • 2011: 127. Platz Gesamt, 52. Platz AK (35,4 km/h)
 • 2012: 119. Platz Gesamt, 50. Platz AK (36,0 km/h), 2. Platz Teamwertung
Garmin Velothon Berlin
 • 2011: 102. Platz Gesamt, 42. Platz AK, 1. Platz Teamwertung
 • 2012: 31. Platz Gesamt, 13. Platz AK, 3. Platz Teamwertung
 • 2013: 9. Platz Gesamt, 5. Platz AK, 4. Platz Teamwertung

 

Meine sportlichen Ziele

Weiterhin die Kondition ausbauen und ein oder zwei Jedermannrennen und diverse RTFs erfolgreich überstehen.