Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Jörn Vopat

 
 
Jörn Vopat  
 

Mein Weg zum Radsport

In meiner Jugend bin ich viel Mountainbike gefahren. Meine Interessen haben sich während der Ausbildung dann mehr in Richtung Fitnessport orientiert. Im Herbst 2008 habe ich wieder Lust aufs Fahrradfahren bekommen, da ich merkte, dass meine Kondition mit der Zeit immer schlechter geworden ist und habe mir ein Mountainbike beim Cycle Team gekauft, mit denen ich früher schon öfter in den Harburger Bergen war. Als im Frühjahr 2009 die ersten Rennräder wieder unterwegs waren, wollte ich es auch mal ausprobieren, da ich bis dahin nur Mountainbike gefahren bin. Nachdem ich erfahren habe, dass es auch Laufräder für meine Gewichtsklasse gibt, habe ich mir eins gekauft. Nach meinen ersten Runden alleine haben Kay und Daniela mir angeboten zusammen ein paar Runden zu fahren. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich zur Tour d` Energie angemeldet habe und im Team Mainplan starte.

 

Steckbrief

Name: Jörn Vopat
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtstag: 26.06.1979
Familienstand: vergeben
Beruf: Staatl. gepr. Bautechniker
Rad: Pearl Lord SL, Conway RS 400, MTB Cycle Team
Fahrertyp: kurz und flach in kurz/kurz !!
Mitglied seit: Januar 2010 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Skoda Velothon Berlin
 • 2011: 120Km 03:30:47 Std.
Vattenfall Cyclassics Hamburg
 • 2011: 100Km 02:41:50 Std.
Velo Challenge Hannover
 • 2011: 110Km 03:30:47 Std.

 

Meine sportlichen Ziele

Zeiten und Kondition verbessern, viele gemeinsame Touren fahren und die regelmäßige Teilnahme an RTFs.