Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Karen von Livonius

 
 
Karen von Livonius  
 

Mein Weg zum Radsport

Nach dem Motto "Besser spät als nie" habe ich im April 2012 das erste Mal auf einem Rennrad gesessen und die ersten 54km auf den Elbe Classics abgefahren - gefühlt war es für mich wie ein Marathon. Mit der Zeit baute ich Kondition auf und anfängliche Anpassungsprobleme verschwanden. Mein Orthopäde war erfreut über die Nachricht, dass ich nach ca. 30 Jahren den leistungsorientierten Reitsport an den Nagel hänge und jetzt Rad fahre. Gut beraten und gecoacht sind mir allerdings viele Anfängerhürden erleichtert und erspart worden. Ich habe viel Freude an den sportlich, geselligen Fahrten durch den Landkreis, fahre sehr gern die zahlreichen schönen RTF's in Norddeutschland und entwickle mich eher zum Mittel- und Langstreckenfahrer.

 

Steckbrief

Name: Karen von Livonius
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtsjahr: 1972
Familienstand: geschieden, 2 Kinder
Rad: Scott CR1 Team, Scott Scale 29 Expert
Fahrertyp: keine Ahnung
Mitglied seit: August 2013 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Vattenfall Cyclassics
 • 2013: 39. Platz Gesamt, 12. Platz AK (36,8 km/h)
 • 2015: 15. Platz Gesamtwertung Frauen, 5. Platz AK (38,9 km/h)
Rhön-Radmarathon Bimbach
 • 2014: Finisher

 

Meine sportlichen Ziele

 • Spaß, körperliche Fitness und der Gesundheitsaspekt stehen im Vordergrund
 • Gutes Mithalten bei den Trainingsfahrten und den RTFs