Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Matthias Grimm

 
 
Matthias Grimm  
 

Mein Weg zum Radsport

Sportlich war ich früher eine "faule Socke".
Erst nach einem beruflichem Rückschlag begriff ich, dass mein Leben zu einseitig war. Meinen Ausgleich, den Radsport, habe ich letztendlich 2007 über meinen Schwiegervater gefunden, der mir sein 20Jahre altes Rennrad geliehen hat. Die ersten Jahre war ich hauptsächlich als Einzelfahrer in der Heide unterwegs, so war es für Armin auch ein hartes Stück Arbeit mich 2012 "teamfähig" zu machen.

 

Steckbrief

Name: Matthias Grimm
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtstag: 24.02.1966
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Elektrotechnik-Ingenieur
Rad: Stevens Aspin
Fahrertyp: Eigenblut-betriebener Freizeitradler
Mitglied seit: Januar 2013 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Vattenfall Cyclassics
 • meine Ergebnisse bei den 100km konnte ich bisher immer verbessern
 • 2012 mit dem Airbus-Firmenteam durchgestartet (Platz 14; meine Zeit 02:43h/100km)

 

Meine sportlichen Ziele

Den Spaß am Fahren behalten, gesund bleiben und einmal in den Bergen fahren