Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Nadine Fichtner

 
 
Nadine Fichtner  
 

Mein Weg zum Radsport

Eigentlich bin ich der totale Sport-Bruch-Pilot und habe auch keine Gelegenheit ausgelassen, um dies zu beweisen. Nach etlichen Unfällen, Brüchen und Verletzungen habe ich dem Sport "By By" gesagt. Irgendwann plagten mich immer häufiger Rückenschmerzen und ich entschloss mich wieder mit Sport anzufangen. Jörn kaufte sich 2008 ein Mountainbike, 2009 ein Rennrad und fing an aktiv Rad zu fahren, und erzählte mir immer, wie toll das ist. Meine Gedanken beliefen sich nur darauf, wie man freiwillig so viele Kilometer auf dem alles andere als bequemen Sattel absitzen. Ich drückte mich eine ganze Weile, zu diesem Thema Stellung zu nehmen bis Daniela ihr Focus verkaufen wollte. Damit fing alles an. Ich probierte es aus, und es gefiel mir, darauf zu fahren. Das Fahrrad passte perfekt... Und dann kam unser super Ausflug nach Berlin, der alle Dämme brach, und ich mir sagte, da will ich nächstes Jahr auch mitfahren. Somit ließ ich mich von Jörn, Daniela und Andreas (BSG Hamburg Wasser) anstecken.

 

Steckbrief

Name: Nadine Fichtner
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Geburtstag: 07.07.1981
Familienstand: vergeben, 2 Kinder
Beruf: kaufm. Angestellte
Rad: A:xus Baiardo (Team-Edition), FOCUS Ergoride SL, MTB ORBEA
Fahrertyp: muss ich noch 'rausfinden
Mitglied seit: Juli 2010 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Vattenfall Cyclassics
 • 2011: 100km 286. Platz Gesamt, 107. Platz AK
 • 2014:   55km 260. Platz Gesamt, 86. Platz AK, 1:46:35 Std.
Garmin Velothon Berlin
 • 2011: 112. Platz Gesamt, 48. Platz AK, 1. Platz Teamwertung
 • 2014: 1. Platz Teamwertung

 

Meine sportlichen Ziele

Dieses Jahr eine schöne Grundlage bekommen und nächstes Jahr richtig durchstarten