Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Sven Wentzien

 
 
Sven Wentzien  
 

Mein Weg zum Radsport

Nach fast 30 Jahren aktivem Fußball und mehreren kurzfristigen Begegnungen mit anderen Sportarten, wie Inlinern, BMX, Skateboard, Tennis und Bodyboard, war es an der Zeit sich vor ca. 3 Jahren einer neuen Ausdauersportart (weg vom Ball- und Rollenfetischismus) zu widmen, die dem Zahn der Zeit nicht soviel Tribut zollt wie das Fußballspielen - trotzdem werde ich ab und zu (bei Sonnenschein und auf allerschönstem Rasen) die Fußballschuhe überstülpen - so hat es mich zum ersten Mal auf eine BOC Rennmaschine verschlagen. Zugegebener Maßen hat es fast 1 Jahr gedauert, bis ich meine erste 100 km Runde zusammen mit Kay (der lebende Beweis für die Existenz eines Rennradvirus) absolviert habe. Umso mehr freue ich mich auf das ambitionierte Jedermannteam von Mainplan. Es macht viel mehr Spaß gemeinsam zu fahren, zwischendurch ein wenig zu reden, aber auch unter Wettkampfbedingungen zu sprinten, neu zu motivieren um die kleinen Rampen in der Heide hochzujagen.

 

Steckbrief

Name: Sven Wentzien
Wohnort: Buchholz, Niedersachsen
Rad: Canyon Ultimate CF 6, mein treues gepimptes 2danger Tour Pro, ein 10 Jahre altes FOCUS Black Forest
Fahrertyp: eher mittellang und anspruchsvoll
Mitglied seit: Januar 2009 im Team Mainplan

 

Meine größten Erfolge

Vattenfall Cyclassics
 • 2008: erste Teilnahme, 155km, 572. Platz AK

 

Meine sportlichen Ziele

 • zunächst steht der Spaß im Team und die körperliche Fitness im Vordergrund
 • das erste Mal eine richtige Rennrad Trainingsvorbereitung absolvieren (schaut gut aus!)
 • gutes "Dabeisein" bei den Trainingsfahrten, bei den Jedermann-Rennen und den RTFs
 • einmal über den "Kahlen Asten" im Sauerland und vielleicht über den "Kyffhäuser"